
Bild: © SDI Limited
SILBERDIAMINFLUORID - KARIESBEHANDLUNG OHNE BOHREN
Silberdiaminfluorid kann bei frühzeitiger Anwendung Karies minimalinvasiv stoppen.
Das Besondere daran ist, dass die Behandlung mit Silberdiaminfluorid ohne „Bohren“ funktioniert. Deswegen ist diese Behandlung gerade bei sehr jungen Patienten mit beginnender Karies, sofern keine Schmerzen vohanden sind, eine Möglichkeit Karies effektiv temporär zu stoppen. Die Kombination von Silberdiaminfluorid mit Kaliumjodid verringert die bekannte Verfärbung von Schmelz und Dentin; eine Verfärbung kann aufgrund des Wirkungsprinzips aber nicht ausgeschlossen werden. Da ich von den Vorteilen dieses Produktes für Kinder überzeugt bin, biete ich es in meiner Ordination als Option an.

MUNDHYGIENE MIT GESCHMACK
Bei der zahnmedizinischen Prophylaxe (Mundhygiene) werden die Zähne unserer kleinen und großen Patientinnen und Patienten vollständig von harten (Zahnstein) und weichen (Zahnbelag, Plaque) Belägen gereinigt. Besonderes Augenmerk legen wir auf jene Stellen, die Sie selbst nur schwer erreichen. Abschließend erfolgt eine sorgfältige Politur aller Zahnoberflächen.
Für meine jungen und ängstlichen Patientinnen und Patienten verwende ich gerne geschmackvolle Politurpasten - diese tragen zu einer angstfreien Therapie bei und schaffen eine positive Grundlage für den nächsten Zahnarztbesuch.